30.03.2013 | Kurtscheid

Erste Sammelversuche im eisigen Frühjahr 2013 ! ! !

Das Fühjah im Westerwald und Rheinland lässt leider immer noch auf sich warten, aber nichts desto trotz bin ich schon mal in die Saison 2013 gestartet.

Ich habe mal wieder Limonite im Westerwald gesucht und ich war auch endlich noch mal am Mittelrhein Quarze suchen.

Sammeln bei Schnee und unter dem Gefrierpunkt! Gefunden hab ich einiges, aber den hohen eigenen Ansprüchen haben diese ersten Funde noch nicht genügt :-)

Mein Sammelfreund Christian war dieses mal beim Bergkristalle suchen auch mit dabei und konnte auch einiges an kleinen Bergkristallen finden.

Da geht aber 2013 sicher noch mehr!

 

IMG 1315

 

IMG 1317

 

IMG 1325

 

IMG 1330

 

IMG 1332

 

IMG 1339

 

IMG 1341

 

IMG 1343

 

IMG 1350

 

IMG 1353