09.07.2013 | Kurtscheid

Bilder von frischen Hydrohämatit Funden aus dem Westerwald

Die Fundstelle ist immer gut für eine kurze Sammeltour.

Am 16.06 und am 07.07.2013 hab ich wieder einiges gefunden, diesmal waren auch eine Reihe Hydrohämatit Stüfchen dabei :-)

Diese sind meist nur silbrig und kaum bunt, zeichnen sich aber durch einen enormen Glanz aus! Zu meiner Freude waren auch einige recht große und bunte Zapfen dabei. Im frischen Zustand konnte man die gute Farbe nicht erkenen um so größer war die Freude anschließend beim sauber machen. Bei den neuen Funden waren diesmal einige Zapfen bis max. 8 cm Länge. Diese größen sind dort echt sehr selten! Aber nur einer der ganz Großen war schön bunt (grün, blau und golden). Die anderen sind nur etwas farbig (dunkel blau). Bei den Stücken um die 5 cm sind einige besonders bunt!

Hier nun einige Fundstellenbilder.

 

glaskopf friedrich wilhelm 1735

 

glaskopf friedrich wilhelm 1736

 

glaskopf friedrich wilhelm 1746

 

glaskopf friedrich wilhelm 1790

 

glaskopf friedrich wilhelm 1800

 

glaskopf friedrich wilhelm 1811

 

glaskopf friedrich wilhelm 1817