05.06.2015 | Kurtscheid

Schöne Azurite, etwas Malachit und Quarz, erster Besuch und gleich was gefunden!

Exploration neuer Fundstellen lohnt sich.

Da mir nichts Gescheites zum Sammeln eingefallen ist, haben Boris und ich beschlossen, eine Fundstelle zu besuchen, die wir beide noch nicht kannten. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Quarzstufe, mit Azurit und Malachit, bekommen und nun wollten wir uns die Fundstelle, dieses Stückes, mahl selbst ansehen.

Ich wollte schon viele mahle vorher dorthin gefahren sein, habe mich aber immer, im letzten Augenblick, für andere Fundstellen endschieden. Dort angekommen war die Überraschung umso größer, als wir merkten, dass die Halde, der alten Grube, recht fündig war.

Nach recht kurzer Zeit hatten wir den fündigen Haldenteil eingegrenzt und konnten die ersten Funde verzeichnen. Mit meiner Ausbeute für diesen Tag war ich mehr als zufrieden. Ich hoffe dass nach der Reinigung, der Stücke von Boris, auch was Brauchbares für ihn dabei ist!

 

azurit quarz 5239

 

malachit quarz 5208

 

malachit quarz 5212

 

malachit quarz 5214

 

malachit quarz 5234

 

malachit quarz 5235

 

atzurit 5230