29.09.2015 | Kurtscheid

Mineralienbörse Siegen 2015

Wie immer eine Reise Wert ! ! !

Nach dem ich letztes Jahr weder als Aussteller, noch als Besucher in Siegen war, habe ich sie dieses Jahr wieder besucht. Es zeigte sich wieder dass man wenn man Glück haben will, was für die Sammlung zu bekommen, auch was dafür machen muss. Vom Zuhause bleiben wird die Sammlung halt nicht besser ;-). Ich war seit langem nicht so positiv von dem Mineralienangebot einer Messe überrascht. Die guten Stücke waren allerdings auf eine Hand voll Anbieter beschränkt.

Ich muss sagen, dass mir als Siegerlandsammler, das Angebot ausgesprochen gut gefallen hat und ich total auf meine Kosten gekommen bin. Auf Grund dessen, dass gerade viele alte Sammlungen auf den Markt kommen und darunter eine wirklich hervorragende Sammlung aus Herdorf gewesen ist, gab es eine Fülle von Stufen. Solche Stücke bekommt man so nur selten angeboten und die Preise waren auch akzeptabel. Das internationale Angebot war wie immer durchwachsen, aber ok.

Die Sonderausstellung war wie immer mit sehr guten Stufen bestückt, allerdings wirkte ein Teil der Quarzvitrinen etwas unaufgeräumt und ohne Konzept.

Der riesige Rauchquarz - Japaner - Zwilling war der Hammer ! ! !

Alles in Allem war die Veranstaltung sehr gelungen und ich hatte viel Spaß, beim Stöbern und Quatschen.

Glückauf

 

siegerland 2015 5961

 

siegerland 2015 5962

 

siegerland 2015 5963

 

siegerland 2015 5965

 

siegerland 2015 5966

 

siegerland 2015 5967

 

siegerland 2015 5968

 

siegerland 2015 5971

 

siegerland 2015 5974

 

siegerland 2015 5975

 

siegerland 2015 5977

 

siegerland 2015 5979

 

siegerland 2015 5981

 

siegerland 2015 5983