04.10.2016 | Kurtscheid

Die Mineraliebörse in Siegen 2016

Dieses Jahr nicht ganz so gut, aber dennoch einen Besuch Wert.

 

Dieses Jahr bin ich voller Erwartungen nach Siegen gefahren, da letztes Jahr das Angebot an Siegerländer Stücken herausragend gut war. Leider wurden 2016 meine Erwartungen dies bezüglich nicht erfüllt. Es gab zwar dieses Jahr auch wieder viele Siegerlandstücke, aber für den gehobenen Anspruch war das Angebot eher bescheiden. Normalerweise muss ich nicht lange schauen bis ich was finde was mir gefällt, aber dieses Jahr hat es doch etwas gedauert.

Die Sonderausstellung entschädigte mich aber wie gewöhnlich ausreichend ;-)

Einige der gezeigten Stücke waren einfach nur SUPER!

 

bleiglanz heinrichsglueck 8665

 

bleiglanz meggen 8669

 

calcit meggen 8671

 

calcit meggen 8673

 

galena meggen 8656

 

galenite aus meggen 8679

 

galenit pfannenberger einigkeit 8658

 

kupferkies georg 8684

 

mineralien siegerland 8661

 

pyrit eupel 8668