29.09.2011 | Rengsdorf

Kurzer Bericht zur Mineralienbörse in Siegen 2011

Hallo liebe Sammler und Besucher meiner Seite. Hier ein paar Bilder von der Sonderausstellung usw.

Das Angebot dieses Jahr war wieder sehr umfangreich und vielseitig, ich denke da dürfte fast für jeden was dabei gewesen sein. Das Highlight war aber auch dieses Jahr sicher wieder die Sonderausstellung. Hier fielen mir besonders die schönen und sehr guten Stufen von der Grube Eupel und Grube Friedrich ins Auge. Solch gute Stufen bekommt man nur selten zu sehen, die Pyritstufen von der Grube Eupel waren unwarscheinlich schön. Auch die Besucherzahlen schienen vormittags sehr gut, doch gegen 15 Uhr wurde die Halle immer lehrer. Ab 16 Uhr schien es als sei kein Besucher mehr da. Ich fand die Börse wie immer super und freu mich auf nächstes Jahr.

IMG_0434

 

IMG_0421

 

IMG_0423

 

IMG_0424

 

IMG_0425

 

IMG_0427

 

IMG_0428

 

IMG_0429