17.07.2013 | Kurtscheid

Gereinigte Hydrohämatite aus dem Funde vom 13.07.2013

Schöne silbrig - bunte Hydrohämatit - Glaskopf - Stufen.

Diese drei Stücke biete ich nun unter Anderem im Shop an. Bei den letzten Grabungen war es möglich gleich einige gute Hydrohämatit Stufen zu bergen, so dass ich nun auch einige dieser doch recht seltenen Eigenfunde abgebe. In den vergangenen Jahren war es an dieser Fundstelle sogut wie nicht möglich gute Sammlerstufen zu bergen, um so größer ist die Freude nun auch einiges als Verkaufsmaterial anbieten zu können. Für Funde aus einem Halden- und Pingen- Bereich sind die Hydrohämatite von dieser Fundstelle wie ich finde erstaunlich gut! Ob wohl die Funde der Zeit recht ordentlich sind findet man im Durchschnitt max. 1 gutes Stück  pro Grabung. Da gerade das gesamte Windbruchgebiet stark mit Brombeeren und Himbeeren überwuchert ist das Sammeln nun auch sehr mühsam.

 

hydrohaematit glaskopf horhausen westerwald 5659

 

hydrohaematit glaskopf horhausen westerwald 5660

 

hydrohaematit glaskopf horhausen westerwald 5661

 

hydrohaematit glaskopf horhausen westerwald 5664

 

hydrohaematit glaskopf horhausen westerwald 5665

 

hydrohaematit glaskopf horhausen westerwald 5667

 

hydrohaematit glaskopf horhausen westerwald 5668

 

hydrohaematit glaskopf horhausen westerwald 5670

 

hydrohaematit glaskopf horhausen westerwald 5671

 

hydrohaematit glaskopf horhausen westerwald 5673

 

hydrohaematit glaskopf horhausen westerwald 5674