04.05.2014 | Kurtscheid

Trilobiten suchen an Ostern Funde im Steinbruch Steinsberg/Ruppach im Taunus

Wir konnten mühelos viele schöne Trilobiten finden.

Am Oster-Montag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, mit meiner Mutter, eine Fossilienausflug zu machen.

Das Tagesziel war es natürlich einige schöne Trilobiten im Steinbruch Steinsberg zu finden. Die ist uns auch gelungen, insgesammt haben wir ohne große Mühe ca. 10 gute Stücke gefunden :-)

Leider hat meine Mutter beim einpacken der vielen Fund das beste Stück des Tages verloren, dennoch war es ein sehr schöner Tag mit vielen Stücken für die eigene Sammlung!

 

trilobit steinsberg ruppach taunus 2418

 

trilobit steinsberg ruppach taunus 2417

 

steinsberg ruppach taunus 2426

 

steinsberg ruppach taunus 2428

 

steinsberg ruppach taunus 2429