08.09.2014 | Kurtscheid

Quarz - Neufund im Taunus

Zum versöhnlichen Abschluss eines verregneten August gab eis noch eine nette Quaurzkluft :-)

Anbei einige Bilder von schönen neuen Quarzen aus dem Taunus. Die meisten Stücke waren nach der Rheinigung recht milchig aber von schönem Aufbau und beachtlicher Größe. Leider war der Ausschuss wie so oft sehr groß, so das schlussendlich nur ca. 8 gute Stücke übrig geblieben sind. Dennoch bin ich sehr zufrieden, da ich aus Erfahrung die Seltenheit dieser Stücke kenne. Solche Funde gelingen nur sehr selten. Eine Nachsuche ergab leider an dieser Stelle keine guten Kristalle mehr und eine beim zweiten Versuch gefundene kleine Kluft an anderer Stelle war auch nicht sehr gut.

Ich wünsche allen viel Spaß beim betrachten der Bilder :-)!!!!

 

bergkristalle nochern 2014 2764

 

bergkristalle nochern 2014 2766

 

bergkristalle nochern 2014 2774

 

bergkristalle nochern 2014 2781

 

bergkristalle nochern 2014 2791

 

bergkristalle nochern 2014 2794

 

bergkristalle nochern 2014 2803

 

bergkristalle nochern 2014 2835