10.11.2015 | Kurtscheid
Das Mineralien - Museum in Marburg
Immer eine Reise Wert und zur Zeit mit Sonderausstellung Hessen.
Es brauchte lange aber nun hab ich es auch mal in das Mineralienmuseum, in Marburg, geschafft.
Dem Umstand, dass ich mir einen extremen Hexenschuss eingefangen habe, in Verbindung mit einer neuen Sonderausstellung, über Mineralien aus Hessen, ist es geschuldet, dass ich mich endlich aufgerafft habe. Hätte mich mein Rücken nicht so ausgebremst, wäre ich sicher auch wieder nicht gefahren, sondern hätte das schöne Wetter zum Sammeln genutzt.
Nun gut, lange Rede kurzer Sinn „SUPER Museum“ ! ! ! !
Das Ambiente in diesem traumhaften, alten Gemäuer ist schon für sich alleine sehr Sehenswert. Die meisten ausgestellten Mineralien umso mehr. Obwohl die ein oder andere Stufe weniger hätte auch nicht geschadet. Nicht jedes gezeigt Stück ist eines Museums würdig, wie ich finde, aber dies ist ja Geschmackssache. Als einziges möchte ich bemängeln, dass es doch sehr dunkel in der Ausstellung war, ich hätte mir mehr Licht für die schöne Sammlung und das Gebäude gewünscht. Sehr positiv sind die geringen Eintrittspreise, dies macht einen Ausflug auch für die Familie erschwinglich.
Die neue Sonderausstellung war natürlich für Hessenliebhaber, wie mich, zum niederknien.
Es würde zu lange dauern alle oder auch nur einen Teil der gezeigten Traumstufen zu erwähnen, daher lasse ich es. Stattdessen empfehle ich einfach jedem selbst mal hin zu fahren, es lohnt sich!
Da ich natürlich wieder paar Schnappschüsse gemacht habe, will ich euch diese auch nicht vorenthalten.