04.12.2015 | Kurtscheid

Super Herbstwetter und tolle Funde an der unteren Sieg.

So muss ein Sammeltag sein!

Um nach einem Todesfall in der Familie den Kopf wieder frei zu bekommen, entschloss ich mich kurzer Hand, dass schöne Wetter auszunutzen und etwas im Wald buddeln zu gehen.

Das Wetter war am 02.11.2015 wirklich traumhaft schön und ich kam recht schnell auf angenehme Gedanken. Nach kurzer Wanderung zu meiner Fundstelle stellten sich recht schnell gute und reiche Quarz - Funde ein. So große und schöne Quarzstufen hatte ich an dieser Fundstell zuvor noch nicht gefunden, vor allem nicht so schnell. Die Stufen lagen direkt unter dem Waldboden, auf einer Fläche von ca. 1 Quadratmeter verteilt. Das schöne Wetter und die guten Kristallstufen ließen mich für eine gute Weile alle schlechten Gedanken abschütteln und entspannen. Die Natur ist doch immer der beste Therapeut.

 

quarz eitorf sieg bearb 6280

 

quarz eitorf sieg bearb 6299

 

quarz eitorf sieg bearb 6265

 

quarz eitorf sieg bearb 6269

 

quarz eitorf sieg bearb 6277

 

quarz eitorf sieg bearb 6298

 

 

 

quarz eitorf sieg bearb 6308

 

quarz eitorf sieg bearb 6853