10.04.2016 | Kurtscheid

Bleiglänze aus der Eifel, endlich sauber :-)

Die beiden schönsten Osterfunde.

 

Leider ist die Ausbeute, nach der Reinigung der Stücke, wie meistens recht gering. Umso mehr freue ich mich aber über meine zwei Besten Stücke vom Tag :-)

Die Stücke die mein Sammelfreund an diesem Tag erbeuten konnte, sind von gleicher Qualität wie meine Funde.

Es handelt sich um ein Stück (9,0 x 5,0 4,0 cm) mit Bleiglanz und Kupferkies auf Nebengestein. Das zweite Stück misst ca. 9,5 x 7,0 4,0 cm und trägt viel Quarz und Bleiglanz, der ebenfalls von etwas Kupferkies begleitet wird.

An der Stelle waren wir sicher nicht das letzte Mal ;-)

 

bleiglanz eifel 3353

 

bleiglanz eifel 3354

 

bleiglanz eifel 3355

 

bleiglanz eifel 3356

 

bleiglanz eifel 3357

 

bleiglanz eifel 3346

 

bleiglanz eifel 3347

 

bleiglanz eifel 3351

 

bleiglanz eifel 3352

 

bleiglanz eifel 3349