15.11.2016 | Kurtscheid

Wieder was Neues aus dem Taunus, Quarze und Psilomelan - Glasköpfe

Und mann findet doch immer was ;-)

 

Große Quarze und recht gute Psilomelane aus dem Taunus.

Schön wenn man montags, bei schönem Wetter, einfach mal frei macht und das Hobby genießt!

Da das Wetter einfach traumhaft schön war, hab ich mich entschlossen, mir einfach selbst mal frei zu geben und bissel Mineralien sammeln zu gehen. Hat auch mal Vorteile sein eigener Chef zu sein!

Wie so oft konnte ich schnell eine halbwegs vielversprechende Stelle auffinden. Der Fels dort enthielt viele Drusen und Kristalle, nur leider waren 99 Prozent der Stücke schon total zerbröselt und ich konnten sich nur noch in Fragmenten bergen. Alle Stücke steckten in zähem Lehm und man braucht schon viel Fantasie, um zu ahnen ob sich das Heim schleppen, der matschigen Funde, lohnen wird. Die Quarze aus den Drusen sind leider fast alle zerfallen oder mehr oder weniger stark beschädigt, aber es waren ein Paar sehr gute Psilomelan Glasköpfe bei den Funden!

 

psilomelan taunus 8914

 

quarz taunus 8934

 

psilomelan taunus 8920

 

quarz taunus 8943

 

psilomelsn taunus 8901

 

quarz taunus 8945

 

quarz taunus 8954