26.02.2018 | Kurtscheid

Mineralienbörse Wilnsdorf, Siegerland 2018

Kleine aber sehr schöne Börse.

Am Sonntag, dem 25.02.2018, bin ich wie fast jedes Jahr, auf die Mineralienbörse, nach Wilnsdorf, im Siegerland, gefahren. Diesmal mit Freunden und der Mutter im Schlepptau, schön wenn man sein Hobby nicht alleine betreiben muss! Nach einer Sammeltour samstags, bei minus 7 - 8 Grad und brutalem Wind, war die Börse eine gemütliche und willkommene Abwechslung ;-) Dieses Jahr gibt es auch nichts zu meckern, die Veranstaltung war aus meiner Sicht, als Besucher, sehr schön! Die Austeller hatten viele schöne Mineralien, an ihren Ständen und wie ich finde meist auch zu fairen Preisen. Selbs ich als verwöhnter Siegerland - Sammler bin voll auf meine Kosten gekommen, aber es gab auch schöne Stücke aus anderen Regionen der ganzen Welt. Zu meiner absoluten Überraschung war die Veranstaltung echt gut besucht, bei der vielen Sonne hätte ich damit eigentlich nicht gerechnet. Auch die kleine Sonderausstellung zeigte wieder ein Paar schöne Siegerländer Schätze. Am besten gefiel mir, dass die Aussteller dieses Jahr, eine besser Qualität an Mineralien anzubieten hatten und wie ich finde wieder weniger Schnickschnack auf den Tischen lag.

 

bautenberg 0674

 

 

eupel 0683

 

 

bautenberg 0674

 

 

hollerter zug 0677

 

 

viktoria 0680

 

 

viktoria 0681

 

wilnsdorf 2018 0676