16.04.2018 | Kurtscheid

Mineralienbörse Bad Ems 2018, 40 jähriges Jubiläum

! ! ! Super Sonderausstellung ! ! !

Am Sonntag den 16.04.2018 war es wieder soweit und ich bin nach Bad Ems auf die alljährliche Mineralienbörse gefahren.

Dieses Jahr fand anlässlich des 40 jährigen Jubiläums wieder eine große Sonderausstellung mit dem Thema Mineralien aus Bad Ems statt. Leider hab ich es nicht geschafft Samstag dort hin zu fahren, aber Sonntags musste ich mir die Sonderausstellung auf jeden Fall anschauen. Ich hatte sie mir schon sehr schön vorgestellt, aber die gezeigten Stücke waren noch besser als gedacht, einfach toll ! ! ! Das Angebot an Mineralien war von der Menge eher bescheiden, aber teilweise recht gut! Leider im ganzen zu viel Zeug (eben keine Kristalle) welches nichts für Sammler ist. Nach dem Börsenbesuch haben wir noch spontan eine kleine Sammeltour gemacht und auch eine Menge Bergkristalle gefunden, nur leider wie sich nach der Reinigung raus stellte waren 99 % beschädigt. Dennoch war es ein super Tag ! ! !

 

IMG 1066

 

IMG 1067

 

IMG 1070

 

IMG 1071

 

IMG 1072

 

IMG 1073

 

IMG 1074

 

IMG 1075

 

IMG 1076

 

IMG 1077

 

IMG 1084

 

IMG 1085

 

IMG 1089

 

IMG 1090

 

IMG 1091

 

IMG 1093

 

IMG 1094

 

IMG 1096

 

IMG 1097