19.08.2018 | Kurtscheid

Super Lepidokrokit - Kugeln aus dem schönen Siegerland

Tolle Tour, mit unerwartet guten Funden.

Gestern war ich mit fünf Sammelfreunden auf Mineraliensuche, im Siegerland und diese zwei Fundstücke von mir schaffen es in die Sammlung.

Die erste Stufe ist eine der besten Lepidokrokit - Stufen mit Hydrohämatit die ich in den letzten Monaten/Jahren gefunden habe :-)

Wir hatten sehr viel Spaß und super Wetter, war eine gelungene Tour!

 

Stufe 1:

Handstufe mit Lepidokrokit - Kugeln, auf denen kleine Hydrohämatit - Kugeln aufgewachsen sind.

 

IMG 2053

 

IMG 2054

 

IMG 2056

 

IMG 2053 

 

IMG 2055

 

IMG 2069

 

IMG 2070

 

IMG 2073

 

 

Stufe 2:

Große Handstufe, mit großen Lepidokrokit - Kugeln, auf denen kleine Hydrohämatit - Kugeln aufgewachsen sind. Als Begleiter ist noch etwas Pyrolusit in kleinen xx dabei :-)

 

 

IMG 2064

 

IMG 2077

 

IMG 2084

 

IMG 2083

 

IMG 2079

 

IMG 2087