19.08.2020 | Kurtscheid

Die ersten Bergkristalle, aus dem Hunsrück für 2020 :-)

Die erste Bergkristall - Tour, fürs Jahr 2020, und gleich was gefunden.

Körperlich bringe ich der Zeit, um Bergkristall - Klüfte zu suchen, nicht das richtige Rüstzeug mit. Um diese Tatsache geschickt zu umgehen habe ich eine mir bekannte Stelle im Hunsrück ausgewählt, die sehr leicht zu erreichen ist und wo ich schon Kristalle gefunden habe. Diese Herangehensweise hat mir dann auch recht schnell einige klare Bergkristalle beschert. Leider sind sie wie so oft, in Oberflächennäher, mehr oder weniger stark beschädigt.

Nichts desto Trotz freue ich mich über meinen ersten Bergkristall - Fund, seit geraumer Zeit. Ein Kristall ist besonders durchsichtig und gut glänzen und weist nur minimale Beschädigungen an den Kanten auf.

 

bergkristall 150224

 

bergkristall 150231

 

bergkristall 150250

 

bergkristall 150320

 

bergkristall 150338

 

bergkristall 150447

 

bergkristall 150503