03.01.2021 | Kurtscheid

Der Startschuss, der Sammel - Saison 2021, ist gefallen und gleich etwas gefunden. Ein netter Auftakt ! ! !

Die ersten Glasköpfe für 2021 sind gefunden.

 

Der erste halbwegs richtige Schnee ist gefallen und das neue Jahr ist gerade mal 3 Tage alt und ich war schon das erste Mal unterwegs zum buddeln.

Natürlich habe ich mir den Arsch halb abgefroren und lange durchgehalten habe ich auch nicht aber abgehalten hat es mich nicht. Nach der Weihnachtszeit mit Besinnlichkeit und zu vielen Kalorien musste ich einfach vor die Tür. Die 1. Tour im Jahr ging in bekanntes Gebiet, wo ich es ca. 3,5 Stunden ausgehalten habe, bis ich zufrieden war. Der Zufriedenheit zuträglich war, dass ich auch direkt, bei der 1 Tour, zwei brauchbare Stücke gefunden habe. Darunter einen netten teilweise bunt schillernden Hydrohämatit und eine Lepidokrokit - Kugel auf Hydrohämatit.

 

Ein wirklich erfreulicher Auftakt ! ! !

 

IMG 7179

 

IMG 7182

 

IMG 7183

 

IMG 7184

 

IMG 7186

 

IMG 7188

 

IMG 7189

 

IMG 7191

 

IMG 7192

 

IMG 7193

 

IMG 7194

 

IMG 7195