22.08.2011 | Rengsdorf

Verspäteter Börsenbericht Mineralienbörse Dortmund Naturkundemuseum 2011

Börsenbericht aus Sicht eines Mineralien-Sammlers und Mineralien-Händlers.

Auch zu dieser Börse einige Worte. Die Lokalität ist der Hammer, zwischen den Ausstellungsstücken des Museums seinen Stand zu haben ist schon echt was Tolles und es gibt im Museum auch einige super Exponate zu besichtigen. Aber auch bei dieser Börse war der Besucherstrom 2011 so gering das es fast nicht aufgefallen ist das die Börse schon im vollem Gang ist. Angeboten wurden auch hier zum Teil sehr gute Sammlerstufen in allen Preislagen. Es waren auch viele Stücke von klassischen deutschen Fundstellen zu finden. Auch ich habe schnell drei Stücke für die eigene Sammlung gefunden und war sehr erstaunt, dass fast keine Besucher zur Veranstaltung gekommen sind. Schade da sich allein der Besuch des Museums schon sehr lohnt! Das Angebot 2011 war sehr vielfältig und reichte von internationalen Stücken, über Stufen aus dem Sauerland und dem Ruhrgebiet sowie dem Siegerland bis hin zu Fossilien usw. Aus Sammler-Sicht eine sehr schöne Börse und aus Händler-Sicht 2011 leider ein Reinfall! Bei allen Schilderungen handelt es sich um eigene Erfahrungen und Wahrnehmungen und ich möchte ausdrücklich betonen das ich mit meiner Meinung niemandem auf die Füße treten möchte.

Mit freundlichem Glückauf

Danny

IMG_0051neu