26.03.2012 | Rengsdorf

Erfolgreiche Nachsuche an der Limonit-Fundstelle

Angespornt durch die vielversprechenden Funde des letzten Wochenendes verbrachte ich auch diesen Samstag auf der alten Pingen-Halde bei Horhausen.

Fundbericht 24.03.2012

An diesem sehr schönen Frühlings-Samstag konnte ich nach einigen Startschwierigkeiten auch wieder eine ganze Reihe guter Stücke bergen. Schon im dreckverschmierten Zustand zeigten viele der Stücke eine sehr gute Farbe. Die später am Nachmittag erfolgte Reinigung der Funde bestätigte meine hohen Erwartungen an die Limonite. An der Sonne zeigten die frisch gereinigten Limonite ihre ganze Farbenpracht. So hat auch die Nachsuche an der kleinen Fundstelle eine ganze Reihe guter Sammler-Stufen hervorgebracht. Große Stücke waren auch an diesem Wochenende nicht dabei, doch die bunten Stalagtieten sind auch mit ca. 4-5 cm Länge sehr sehenswert! Natürlich gab es auch wieder einige Hydrohämatite und schwarze Glasköpfe.

Glückauf

 

IMG_0622

 

IMG_0618

 

IMG_0625

 

IMG_2996